Presse / Medien

OGODDOGOTT.de

Hier finden Sie Presse-Material zur SHOW zum downloaden!
Pressekontakt: Anja Michalke, Tel: 040/89 72 70 03 Mail: presse@ogoddogott.de


Bildmaterial frei zum Abdruck bei produktionsbezogener Berichterstattung und Copyright-Vermerk.

Link: Herr Scheibe. Das Bild zur Show OGODDOGOTT als .zip (Format: JPG) (Rechte Maustaste / speichern unter)

Herr Scheibe "OGODDOGOTT"

©  Alina-Bianca Neumann 2016

Link: Titelbild zur Show OGODDOGOTT als .zip (Format: JPG) (Rechte Maustaste / speichern unter)

Flyerbild OGODDOGOTT

© Michelangelo 1475-1564

Link: FLYER   als .JPG (Format: Bild) (Rechte Maustaste / speichern unter)

Flyer

© Michelangelo 1475-1564

Link: PLAKAT als .zip (Format: JPG) (Rechte Maustaste / speichern unter)

Flyerbild OGODDOGOTT

© Michelangelo 1475-1564

Glauben Sie an einen göttlichen Abend!

SCHEIBE

Jan-Christof Scheibe

ist der Sohn eines Kirchenorganisten und Enkel von gleich zwei Pastoren. Er begann seine Karriere schon im zarten Alter von fünf Jahren: Damals sang er sang als Solist von „Maria durch ein Dornwald“ im Kirchenchor.
Schon als kleiner Junge fand er einen unwiderlegbaren Gottesbeweis: alle seine Playmobil-Figuren gingen im Laufe der Kindheit kaputt, nur nicht die, mit denen er heimlich im Taufbecken gespielt hatte.

Mit zehn Jahren trat er als Knabenstimme in der bekannten „Peter Alexander-Show“ auf. Nach dem Studium der Komposition, widmete er sich zuerst einer Karriere als Popmusiker und Musikproduzent. In dieser Zeit begegnete er Sissi Perlinger, bei der er in den folgenden Jahren als Bühnenpartner das Handwerk des Comedian erlernte und mit der er gemeinsam über zehn Jahre als Duo auf der Bühne stand.

Parallel erarbeitete Jan-Christof Scheibe als Arrangeur „Best of Dreigroschenoper“ mit Dominique Horwitz, und wirkte als Komponist und musikalischer Leiter bei großen Produktionen u.a. für das Hamburger Schauspielhaus, das Thalia Theater und das Frankfurter Schauspiel mit.
Als Schauspieler war er zuerst bei „Schillers …“, später dann auch bei „Goethes sämtliche Werke … leicht gekürzt“ zu sehen, erst in Hamburg und Berlin, später auch auf Deutschland-Tournee.

Seine Comedy-Solo-Show „Zuviel Sex ist gar nicht gesund“ spielt in Hamburg mittlerweile im 20. Jahr. Außerdem ist er Gründer und Leiter des „Heaven Can Wait“-Chores. Hier haben sich Sängerinnen und Sänger im Alter von 70 – 90 Jahren der modernen Popmusik verschrieben und singen Lieder von Jan Delay, Nirvana, Deichkind und Peter Fox regelmäßig vor ausverkauftem Haus im St. Pauli Theater in Hamburg oder auf Kampnagel.